Abschlusskneipe am 30. Juni 2018

Im Vollwichs gekleidet trat das Komitee in den Keller. Die Stimmung war bereits munter und der Keller schon gut besetz. Alle waren wohl gekleidet in ihren schicken Anzügen und man freute sich natürlich sehr darüber, dass Gäste aus der ganzen Schweiz gekommen sind. Es hatte Gäste aus der AKV Allemania, der GV Abbaita Wilensis und der AKV Burgundia, die man willkommen heissen durfte. Auch wurden wir vom ehrenwerten Punkt aus dem CC überrascht. Wir sassen gemütlich beieinander, genossen das Bier, unterhielten uns und sangen einige Kanten, darunter „Grad aus dem Wirtshaus“ und „O alte Burschenherrlichkeit“. Zusätzlich lernten wir weitere Strophen, die uns unsere Gäste beibrachten. Es herrschte eine gemütliche Atmosphäre und alle hatten sich mit ihrer Unterschrift im Stammbuch verewigt.
Die Zeit ging dahin und als der Stamm mit den Couleurstrophen aller anwesenden Verbindungen beendet wurde, startete ein weiterer, langerwarteter Höhepunkt des Post-Anlasses, denn die Inaktivierung der Maturanden und FMS Absolventen stand noch bevor. Selbst um jene Uhrzeit war es noch sehr warm draussen und diejenigen, die im Brunnen baden mussten, durften sich auf eine angenehme Abkühlung freuen. Wir gingen also zusammen, die Burschen tragend, zum Brunnen vor dem Naturmuseum (Märetplatzbrunnen in Renovation). Kaum dort angekommen landete Einer nach dem Andern im Wasser. Sie lachten lauthals und verteilten grosszügig feuchtfröhliche Umarmungen an die bisherig Trockengebliebenen. Zurück im Keller wurde ausgelassen getanzt und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt.

Beniamin Goranin v/o Atheon XXX

Leider noch kein Bild!

 

Teilen: