AC und Stamm vom 6.9.2019

Am Freitag versammelten sich die Palater zu einem allgemeinen Convent im Palast. Dieses Mal stattete der Altherrenpräsident, Ramses, den Aktiven einen Besuch ab. Pünktlich um 17.00 Uhr startete man mit den Traktanden, trotz spärlicher Anwesenheit der Aktivitas. Dies wurde auch sogleich zum zentralen Thema. Mit anschaulichen Grafiken erklärte Ramses, wie wichtig es sei, neue Mitglieder anzuwerben. Es bestünde ansonsten nicht nur die Gefahr der Überalterung der Altherrenschaft, sondern früher oder später auch die der fehlenden Mitgliederbeiträge. Er erwähnte zudem, dass mehr Mitglieder in der Aktivitas automatisch zu besseren, bzw. besser besuchten Anlässen führen würden. Folglich müsse man jetzt gleich damit beginnen, Massnahmen zu ergreifen.
Auf den Convent folgte nach kurzer Pause bereits der Stamm. Diese Woche hatten die drei anwesenden Füxe jeweils eine Produktion vorbereitet. Die mehr oder weniger gelungenen Präsentationen sorgten für Unterhaltung und gute Laune. Es folgte der übliche fröhliche Stammbetrieb, der nicht nur einige Bierduelle, sondern gegen Ende sogar noch eine lustige Produktion auf Kosten unseres Seniors zu bieten hatte.

Lena Steffen v/o Mira

Teilen: