Fuxenkneipe 2018

Froh ertwaret, fand die Fuxenkneipe wie jedes Jahr im Wengianerkeller statt. Nach der Eröffnung durch Agon, dem Fuxmajoren der Wengia, sangen wir den Eröffnungskantus Ergo Bibamus. Also lasset uns trinken und die Gläser wurden gefüllt. Nach einigen Bieren wurden vier Produzierende auserkoren. Das gegebene Thema war das bald anstehende Kantifest. Die Vertreter der Adrasteia und der Palatia präsentierten uns ein Gedicht, während die Vertreter der Wengia und der Amicitia uns in einem Theater ein Gespräch zwischen unserem Schulleiter und den Chefs von Feldschlösschen und Eichhof vorführten. Die Fuxmajoren stimmten demokratisch ab und ernannten das Theater zum Sieger.
Einige Wunschkanten und einige Masse später, wurden die Couleurkanten der anwesenden Verbindungen gesungen und nach etlichen Bierduellen und einem gelungenen Abend wurde der Anlass schließlich für beendet erklärt und in einer fröhlichen Afterkneipe ausgeklungen.

Christina Egli v/o Zebra

Teilen: