Verbindungsball

Die Haare sind perfekt und wunderschön gemacht, die Krawatte des Mannes ist kunstvoll gebunden und das Ballkleid der Frau sitzt wie angegossen am Körper.

Durch die Türen des Bad Attisholz schreiten am 4. November ein weiteres Mal die frohen und gespannten Gemüter von Aktiven, Inaktiven und Altherren der Palatia Solodorensis und deren Ballbegleitungen.
Sogleich beginnt man sich zu begrüssen und pflegt lockere Konversation mit bekannten oder noch nie gesehenen Gesichtern.

Das Apéro wird eröffnet und so wird der Start eines wunderbaren Ballabends gesetzt. Es werden kleine Häppchen serviert und neben Wasser wird köstlich leichter Weisswein ausgeschenkt. Der Fotofux macht sich eifrig daran, die doch zahlreich Erschienenen abzulichten und sie so für die kleine Ewigkeit festzuhalten.

Es wird zu Tisch gebeten. Nach einer kurzen Ansprache des wehrten Ball-X Rafael Wicht v/o Hyperion, wird die Vorspeise, ein köstlicher Cesar Salat, zu sich genommen, bei gemütlicher Atmosphäre an den zuvor zugeteilten Tischen. Ausgezeichnetes Filet vom Kalb wird als Hauptspeise serviert mit Kartoffelgratin und Gemüse als Beilagen.
Natürlich folgt Musik und Tanz! Die Tanzfläche ist schon fast überfüllt, so sehr sind alle darauf erpicht, sich zu bewegen und zu zeigen, was sie alles so aus Parkett legen können. Selbst die Aktiven, welche im Voraus Tanzunterricht bei Robin Kocher v/o Jackson genossen, können mit den schon erfahrenen Tänzerinnen und Tänzern gut mithalten.

Eine kleine Auszeit von der Tanzerei wird von der Produktion, vorgetragen von Fux und Bursch, geboten. Ein altes Ehepaar, dass zu nächtlicher Stunde Stimmen von Einbrechern hört, die sich zum Schluss als Radiostimmen entpuppen. Durchaus eine äusserst lustige und kreativ umgesetzte Darbietung! Spontan erhebt sich auch Altherr Flute, um uns mit einem unbekannten Witz noch weiteres ausgelassenes Lachen aus der Kehle zu entlocken.
Das Dessert wird zu Tisch gebracht und dankbar verspeist.

Danach wird zum letzten Mal zum Tanz angesetzt und der tolle Abend, der inzwischen schon in eine noch bessere Nacht übergegangen war, wird weiterhin in vollen Zügen genossen, bis der Ballsaal verlassen weder muss und wird uns im unteren Raum des Bad Attisholz einfinden, um dort die Nacht noch gemütlich ausklingen zu lassen. Das beherrschen wir natürlich perfekt! Bei Wein, Bier und Kerzenschein werden spannende Gespräche geführt und klangvoll Kanten gesungen. Irgendwann schlägt dann aber doch die lästige Müdigkeit zu und so lichtet sich nach und nach die Gesellschaft, bis die letzten Lichter im leeren Bad Attisholz endgültig ausgemacht werden.

Es war ein unglaublich schöner Abend und es war ein Leichtes, sich von der ausgelassenen Stimmung mitreissen zu lassen. Die Rückmeldungen, die ich vernahm, sind durchlaufend sehr rühmend und positiver Natur. So danken wir Hyperion ganz herzlich für die Organisation dieses unerhört vortrefflichen Zusammenkommens und freuen uns schon jetzt wieder auf den nächsten Ballabend.

 

Julia Siegrist v/o SopraXXX

Teilen: