Abschlusskeipe

Die Abschlusskeipe markiert wieder einmal das Ende eines Semesters, das wie jedes andere viele gute Erinnerungen aber bestimmt auch viel Verzweiflung und Stress hinter sich zurücklässt.  So sitzt man zu seinem Ende hin gerne entspannt und freudig in den Verbindungskeller und geniesst einen aussergewöhnlichen Abend mit gleichgesinnten Couleurikern.
Und genau das wurde gemacht! Es versammelten sich zahlreich die Aktivitas der Palatia, einige Inaktive, manche Altherren und sogar zwei hohe Gäste aus dem CC, genauso wie immer willkommene Gesichter aus der Alemania und Neuromania aus Freiburg.
Gute Voraussetzungen für einen guten Abend.

Schon bald nach dem laut erklungenen Eröffnungskantus machte sich die Corona dann in einer Dreiercortège auf zum Marktbrunnen, um dort den wehrten Spefuxen Büudigslücke nach seiner mehr schlecht als recht bestandenen Fuxenprüfung nun endlich zu fuxifizieren und von seinem lästigen Spefuxenvulgo zu erlösen. Maximus ward in der Kälte geboren.

Anschliessend herrschte geselliges Colloquium im warmen Keller, das zuweilen von speziellen Produktionen unterbrochen wurde, die uns unteranderem den schrecklichen russischen Akzent von Präsident Trump vor Augen führten.
Weiter wurde natürlich fröhlich gesungen und kühles Flüssiges Gold zu sich genommen.
Als dann zu vorgeschrittener Stunde die Kneipe mit den verschiedenen Couleurtrophen geschlossen wurde, war auf jedem Anwesenden Gesicht ein zufriedenes Lächeln zu vernehmen, was den Zauber des nun leider verflossenen Anlasses deutlich sichtbar machte.

Die Afterkneipe wurde eröffnet mit Tanzmusik und Baraktion, natürlich dauerte diese wie schon oftmals zuvor bis in die frühen Morgenstunden…

 

Ein gelungener Abschluss.

 

Julia Siegrist v/o SopraXXX

Teilen: