Altherrenstamm

Wie auch schon der erste Altherrenstamm dieses Semester, fand auch der zweite auf Wirthen statt. Bevor der grösste Teil unserer Aktivitas im Zunfthaus am Stammtisch ankam, liessen sich einige Altherren das leckere Essen des Hauses schmecken. Als sich alle versammelt hatten – was an einem Freitagabend durchaus seine Zeit in Anspruch nehmen kann – wurde der Stamm eröffnet. Neben den gängigen Gesprächen von Aktiven und Altherren unter Gleichgesinnten, fanden auch einige interessante Gespräche zwischen Altherren und Aktiven statt. Nach einiger Zeit mit Gesprächen und kühlem Bier, wurde wie es sich gehört ein Stiefel bestellt. Dieser wanderte zuerst langsam, aber nach einer Runde begann sich dann sein Inhalt schon fast exponentiell zu reduzieren. Die Ehre für einen neuen Stiefel auf die Biertafel eingetragen zu werden, wurde dieses Mal mir selbst zu Teil. Dieses Mal zog sich der Altherrenstamm nicht allzu tief in die Nacht und ehe man sich versah, war er auch schon zu Ende. Rückblickend war es aber ein gemütlicher Abend und es fand ein guter Austausch zwischen der Altherrenschaft und der Aktivitas der Palatia statt.
Samuel Feller v/o Cato XXX

Zusammenfassung: Auch der zweite Altherrenstamm in diesem Semester fand wie gewohnt auf Wirthen statt. Man genoss gutes Essen, kühles Bier und einem gemütlichen Austausch zwischen Altherren und Aktiven. Auch dieser zweite Altherrenstamm wurde erfolgreich durchgeführt.

Teilen: