Eröffnungskneipe WS – 19. August 2017

 

Nach den Sommerferien begann die Palatia Solodorensis das noch frische Semester mit der
ersten Kneipe unter dem neuen Komitee, bestehend aus unserem Senior Bolero, Consenior
Mabon, Fuxenmajor Solid, Aktuarin Sopra und Archivar Geronimo. Und es war ein voller
Erfolg! Wir hatten viele Gäste, sowohl aus anderen Verbindungen, wie zum Beispiel der
Corvina, Desertina und Alemannia, als auch Neuinteressenten, welche mit dem ganzen
Verbindungsleben noch nicht so bekannt waren, aber nach diesem Abend garantiert einen
guten ersten Eindruck hatten.
Es ist vieles geschehen, von einer Bruderschaft zwischen unseren ehemaligen Senior Scipio
und unserem ehemaligen Fuxenmajor Cheshire, über die Bekanntgabe des Keilmeisters,
welcher dieses Jahr Atheon ist, bis hin zu der Einweihung der neuen Fuxenbar, erbaut von
Bolero, Ippon und Solid, welche sich als grosser Erfolg herausstellte und in Zukunft uns nicht
nur finanziell stärken wird, sondern auch die Afterkneipe etwas interessanter gestalten sollte.
Zwischenzeitlich gab es auch eine Fuxenrepublik, bei welcher die Fuxen das schwere Leben
des Komitees in Erfahrung bringen durften, da die Burschen natürlich mehr als genügend
Übung im „Fux-sein“ haben, wurde dem Fuxensenior Krösus und dem Rest des
Fuxenkomitees das Leben zur Hölle gemacht. Die Fuxenrepublik wurde mit einer amüsanten
Produktion des Fuxenstalls eingeleitet, bei welcher sie eine abgeänderte Version des
Schlumpfenlieds sangen und der Fuxenmajor, Vater Abraham spielen durfte.
Zum Ende der Kneipe hin, konnte man mit gutem Gewissen sagen, dass es kaum besser
hätte laufen können. Die Stimmung war bombastisch und die Gemüter waren froh. Als
schliesslich die letzte Couleurstophe verklungen war, ging der Abend nahtlos in die
Afterkneipe über, welche sich bis in die frühen Morgenstunden erstreckte und weitere gute
Erinnerungen schuf.
Mit diesem tollen Beginn in das Semester sind wir zuversichtlich und voller Eifer diese
Qualität der Anlässe auch weiterhin aufrecht zu erhalten und freuen uns riesig auf die
bevorstehende Zeit.

Arsenije Jevric v/o Büudigslücke
Julia Siegrist v/o Sopra xxx

Teilen: