Kantenstamm mit Xang vom 27.10.2023

Am Nachmittag vor dem eigentlichen Anlass fand die Beerdigung unseres Gründungsmitglieds Alpha statt. Trotz traurigem Anlass war es eine Gelegenheit, dass sich einige Palater wiedersehen konnten, und für meine Wenigkeit war es eine Ehre chargieren zu dürfen. Von den Trauergästen kam dann auch der eine oder andere an den Anlass am Abend: der WAC «Kantenstamm mit Xang»

Um 20:00 Uhr trafen sich die Palater – Aktiven, wie auch einige Altherren – im Palast. Burgunder Xang hatte eine Präsentation über das Kanten-Singen als Ganzes, sowie über einige spezifische Kanten vorbereitet, die wir jeweils auch gleich sangen. Xang hatte viele Informationen im Gepäck, sowie einige interessante Fakten. So ist zum Beispiel das Lied «Oh Tannenbaum» original aus einem Kantus entstanden.

Auch als der eigentliche WAC vorbei war, haben wir fleissig weitergesungen. Mit Bolero am Klavier gab es keine Grenzen. Solange ich mich erinnern kann, haben wir nie so viel gesungen, wie an diesem Abend. Die Füxe wurden von den Anwesenden Altherren sauber beschäftigt, wobei dabei das eine oder andere Bier kaputt ging. Gegen 22:00 Uhr mussten sich Xang und Weitere verabschieden, doch die Gespräche unter den Gebliebenen gingen noch lange weiter.

Mia Kamber v/o Ate

Teilen: