Kreuzkneipe mit der Amicitia

Die grosse Kneipe begann mit leichter Verspätung im Palaterkeller. Das Präsidium war zuerst wie gewohnt in Händen der Palatia. Bei guter Laune und vollen Gläsern stiegen wir zum Eröffnungskantus Ergo Bibamus, der freudig erlang. Danach herrscht bis zur Präsidiumsübergabe normaler Kneipenbetrieb, der ab und zu durch abwechslungsreiche Wunschkanten unterbrochen wurde. Mit der Übergabe des Präsidiums an die Amicitia, wurde Lumos zum Senior.  Die Dauer des Amicitia-Präsidiums betrug etwa anderthalb ereignisreiche Stunden. Währenddessen gab es eine kleine Bierstafette, aus der die Palater, wie natürlich zu erwarten, als Erfolgreiche Sieger hervorgingen. Als dann das Präsidium zurück bei der Palatia war, dauerte es nicht mehr lange und wir kamen zum Semesterkantus sowie den Coulerstrophen und die Kneipe wurde würdig ex gemeldet. Folgend gab es wie immer ein fröhliches Ausklingen des Abends bei einer belebten und herzhaften Afterkneipe.

Sarah Winistörfer v/o Yuki

Teilen: